Neuigkeiten aus dem LZ

Erstes LZ-Hallentraining im Jahr 2024

Am 5. März fand etwas verfrüht das erste Hallentraining statt. Aufgrund der Schneeverhältnisse ist zwar das Scheetraining eingestellt aber nicht das Training unserer Teilnehmer:Innen des Leistungszentrums.   


Landesmeisterschaften in Obdach

Bei den Landesmeisterschaften in Obdach, am 7. Februar 2024, konnten die Schülerinnen und Schüler wieder mit tollen Ergebnissen punkten.

Bei schwierigen Verhältnissen konnte Anja Bergmann den 3. Platz , Florian Unterweger und Valentina Kargl den 2. Platz in der Einzelwertung erreichen.  


Gletschertraining in Hintertux

Die Sportlerinnen und Sportler des Leistungszentrums hatten von 12. bis 15. Oktober 2023 ihr erstes Trainingscamp in Hintertux. Bei strahlendem Sonnenschein zogen die Schülerinnen und Schüler ihre ersten Schwünge auf Schnee. Das Hauptaugenmerk dieses Trainings lag auf dem Techniktraining, das auch das Fundament für eine erfolgreiche Saison ist. Natürlich war auch unser Schulmaskottchen wieder mit von der Partie.