Digitales Lernen

Digitales Lernen an der Mittelschule Seckau

Mit großer Freude konnten die Schülerinnen und Schüler der 5. Schulstufe ihre Windows Notebooks vor den Herbstferien in Empfang nehmen. Sie wurden gemeinsam ausgepackt, beschriftet und eingerichtet. Nun werden sie in vielfältiger Weise eingesetzt - Quizze, Lernspiele, Tipptrainer zum Erlernen des 10-Fingersystems, Word, Excel und PowerPoint, Internetrecherche, Programmieren, ... um nur einiges zu nennen. 

Weiters können im Vertiefungsfach IKT/ECDL (Informations- und Kommunikationstechnologien/ Europäischer Computerführerschein) die Zertifikate des Europäischen Computerführerscheins abgelegt werden. Für die vielen Bemühungen im Bereich e-Education wurde der Mittelschule Seckau zum wiederholten Mal die Auszeichnung
e-Education Austria expert Schule verliehen.